hier hab ich material[5] auf 6 erhöht, da man Elu auch braucht und hinten dran die 985 für die Elu-ID hinzugefügt.
Code:
if(item->nameid > 0 && ((ditem->type == 4) || ditem->type == 5)) { if( item->refine >= 99 // if it's no longer refineable || ditem->flag.no_refine // if the item isn't refinable || (i = pc_search_inventory(sd, material [ditem->wlv])) < 0 ) { clif_skill_fail(sd,sd->menuskill_id,0,0); return; }
In der IF-Schleife das "|| ditem->type == 5))" hinzugefügt, damit er Items refinen kann, die vom Itemtype 5 sind (Equip, außer Waffen). in der IF-Schleife darunter hab ich das MAX_REFINE durch 99 ersetzt. Das musst ich tun, da es sonst Bugs gab, selbst wenn man in der status.h das MAX_REFINE auf 99 erhöht hat...
Paar Zeilen tiefer:
Code:
per += (((signed int)sd->status.job_level)-50);
Das ist anzupassen, je nach Wunsch, hab das /2 weggenommen, da die Refine-Chancen recht niedrig waren ab +10 (Wobei man das auch in der refine_db.txt einstellen kann ^^)
Jetzt kommen wir zur clif.c - Zeile 4941
Code:
int clif_item_refine_list[...] int i,c; int fd; int skilllv; int wlv; int etype; int refine_item[6]; [...] refine_item[0] = -1; refine_item[1] = pc_search_inventory(sd,1010); refine_item[2] = pc_search_inventory(sd,1011); refine_item[3] = refine_item[4] = pc_search_inventory(sd,984); refine_item[5] = pc_search_inventory(sd,985);
Hab ein "int etype" hinzugefügt, zum Überprüfen ob es ein Equipment ist, desweiteren refine_item[] auf 6 erhöht. Und dem zufolge auch noch hinzugefügt das er nach diesem Item suchen soll.
Das ist die darauf folgende IF-Schleife zum Anzeigen der items die refined werden können... Bissel kompliziert.. Zu dem letzten Teil der auskommentiert ist.. Das ist die Überprüfung ob das Item NICHT equipt ist.., normalerweiße müssten noch mehr zur Überprüfung dorthin.. (Headgear,Armor,Shield) etc. So kann der WS auch Items refinen die er Equipt hat.. Gab damit keine Fehler bei mir und hat hervorragend funktioniert.
So das wäre alles was ich verändert hätte. ^^
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Mi Aug 13, 2008 1:48 am
klappt wunderbar des refinen bis auf eins... DER REFINED OHNE IRGENWELCHES MATERIAL ZU BENUTZEN.... brauchs nichtmal im inventar zu haben...
er macht einfach
Terrijoo
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Mi Aug 13, 2008 8:57 am
Sollte eig nur bei Rüstungen passieren. Bei Waffen verbraucht er welche... Es kann daran liegen, dass du vlt eingestellt hast, das GMs keine Items verbrauchen Wenn nicht ist das auf Psy eh nicht so schlimm denksch... (Die Items würde man ja in 5 sekunden 100 Stück finden oô)
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Mi Aug 13, 2008 10:11 am
will schon das ein normaler verbrauch da is... da ich die Elus/Oris vielelicht später dann teuerer machen würde.. bzw Ore finde rate niedriger setzen
da sonst der +99 refiner unbrauchsam wird etc... und Merchant Class vorteile hätte.. die köntnen alles refinen und kohlel machen bis zu geht nicht mehr ...
+99 zeuch verkaufen... etc..
so gehn irgendwann die preise total in arsch
bzw .. such ich ne möglichkeit Src soweit zu verändern das merchant class Items Slotten kann..etc.. falls du da was weisst
Terrijoo
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Mi Aug 13, 2008 10:21 am
Wie gesagt, Waffen zieht er Phracon, Emvs und Oris ab... Nur bei Rüstungen bekomm ichs nicht raus.. bzw. das Prob liegt, das die SRC überprüft welches Wlv (Weaponlevel) das Equipment hat und danach entscheidet was für Material er nimmt. Da aber eine Armor kein Wlv hat, kann er kein Item verbrauchen.. Vlt. geht es wenn man eine Abfrage danach "einführt" (oder davor), was für ein Itemtype es ist.. und wenn es ein "Armor-type" ist, dass er dann Elus "frisst".
Zu dem anderen.. Dazu müsste man einen komplett neuen Skill anlegen.. Ich könnt mir das ganze mal anschauen.. versprechen kann ich aber nix, da ich mich mit C eig. 0 auskenn und das was ich weiß, kannsch nur aus der SRC selba :x
€dit: Habs geschafft das er Elus verbraucht bei Armors... Änderungen:
If-Schleife nochmals verändert, da sonst Armors etc angezeigt werden, selbst wenn kein Elu da ist.
skill.c - Zeile 8602 Bei den Definitionen das rein:
Code:
int etype;
Für die Überprüfung ob es ein Armortype-Item ist. nach
Code:
per += (((signed int)sd->status.job_level)-50); //Updated per the new kro descriptions. [Skotlex]
muss es so aussehen
Code:
if (etype=itemdb_type(sd->status.inventory[idx].nameid) == 5) { i = pc_search_inventory(sd, material [5]); pc_delitem(sd,i,1,0); } else { pc_delitem(sd, i, 1, 0); }
anstatt von nur
Code:
pc_delitem(sd, i, 1, 0);
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Mi Aug 13, 2008 1:05 pm
super mit de code was du geschickt hast..
*fixxed*
und auf Server! *fg*
Pikachu
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Di Aug 26, 2008 10:14 am
Ihr Nerds! Wer soll sich da noch auskennen XDD *zu viele Codes* ERROR ERROR
X_X *platz*
Terrijoo
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Di Aug 26, 2008 11:06 am
Programmierer oder Scripter sollen sich da noch auskennen.
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Di Aug 26, 2008 1:04 pm
error error error ??
was für errors? und für was bei dir errors..
hast wohl irgendwas falshc gemacht ... hat alles supa funktioniert pika..
wer sich mit programmieren ned auskennt soltle lieber die finger vom athena src lassen.. bevor man sein server noch fckd...
*fg*
Terrijoo
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Thema: Re: WS Skill Weaponrefine Di Aug 26, 2008 1:17 pm
*lach* Sie meinte das etwas anders mit den Errors... Sie kennt sich damit nicht aus.. und der ganze Code hat sie verwirrt.. Deswegen hat SIE nen Error (In ihrer Ausgabe, wie man sieht XD)